Was gibt es Neues auf dem Garet-Hof?

 F 2005

Quoi de neuf au Garet?

Kurzfilm 10 min.
film.at poster

Der Garet-Hof steht zum Verkauf. Die Brüder Jean und Raymond Depardon sprechen über die Zukunft und die Vergangenheit des Anwesens. «Die Arbeit an dem Buch La Ferme du Garet verschaffte mir die Gelegenheit, meine Kindheit aus mir herauszuholen, die sehr lang und glücklich war und sich auf einem Bauernhof am Stadtrand von Villefranche-sur-Saône abspielte. Das Buch tat mir einen großen Gefallen, denn es verschaffte mir Gelegenheit, mich mit dem komplizierten Thema der Welt der kleinen Bauern zu beschäftigen, ohne dabei zu sentimental oder zu nostalgisch zu werden.» (Raymond Depardon)

(Text: Viennale 2005)

Details

Raymond Depardon
Raymond Depardon

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken