Ram Teri Ganga Maili

 Indien 1985
178 min.
film.at poster

Raj Kapoor war einer der größten Bollywood-Schauspieler und Regisseure und gemeinsam mit Bimal Roy, Guru Dutt und Mehboob Khan der Begründer des modernen Hindi-Kinos nach der indischen Unabhängigkeit.

Nachdem seine drei Zeitgenossen alle in den 1960er-Jahren verstorben waren, blieb er bis zu seinem Tod im Jahr 1988 der letzte Vertreter des klassischen Bollywood. Ram Teri Ganga Maili ist sein filmisches Vermächtnis, in dem er Korruption und moralischen Verfall anprangert und gleichzeitig versucht, den ästhetischen Ansprüchen der 1980er-Jahre Rechnung zu tragen. Ein Versuch für den Raj Kapoor als lebende Ikone des indischen Films Begeisterung aber auch Kritik einstecken musste. (Filmcasino)

Details

Rajiv Kapoor, Divya Dana, Saeed Jaffrey, Sushma Seth u.a.
Raj Kapoor

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken