Rei inútil

 P 2013
Kurzfilm 25 min.
film.at poster

Tiago, fest eingeschnürt in seine blaue Regenjacke, geht in die Kirche und bittet Gott, sein Examen im dritten Anlauf endlich bestanden zu haben. Doch der scheint ihm nur seine zahlreichen Verfehlungen zu offenbaren. Churros HD-Studie einer Adoleszenzkrise besticht mit ihrer Genauigkeit des Blicks und durch die surrealen Einschübe, die Portugals Geschichte als Land der Könige und Eroberer, Künstler und Dichter ? oder wenigstens als Land der poetischen Filmemacher ? ihre Reverenz erweisen. Den Geschichtsprofessor spielt übrigens Manuel Mozos!

(Text: Viennale 2013)

Details

Pedro Neto, Joana Feijó, Bárbara Valentina, Manuel Mozos
Telmo Churro
Ricardo Leal
Mário Castanheira
Telmo Churro
Agencia ? Agencia da Curta Metragem

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken