Resist! - Theater des Widerstandes

 
film.at poster

Dokumentation über Judith Malina , die Gründerin des legendären Living Theatre.

Anläßlich des 80. Geburtstages von Judith Malina , der Gründerin des legendären Living Theatre, im Juni 2006 wird der weltweit auf über 40 Festivals von Publikum und Kritik gefeierte 35mm-Dokumentarfilm "Resist!" nach überaus erfolgreichen Kinoauswertungen in Deutschland und der Schweiz nun auch in Österreich im Filmcasino Wien und weiteren Städten vorgeführt.

Judith Malina, die als Tochter eines Rabbi in Kiel geboren wurde und vor den Nazis noch vor der Machtergreifung Hitlers mit ihrer Familie nach New York floh, erhielt ebendort 2004 von der Theatre Hall of Fame den Ehrenpreis, und nun am 8. Juni wird ihr Lebenswerk in einem großen Festakt in der Akademie der Künste Berlin gewürdigt. Endlich erhält diese unerschrockene Kämpferin gegen jede Form von Gewalt die Anerkennung, die sie wahrlich verdient.

Details

Dirk Szuszies
Karin Kaper Film

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken