Return to the 36th Chamber

 HK 1980

Shaolin Da Peng Da Shi

Action 
film.at poster

Ein junger Burscher lernt im Shaolinkloster bei seiner Arbeit als Gerüstebauer verschiedene Kampftechniken.

Dieser klassische Kung-Fu-Film ist eigentlich keine direkte Fortsetzung von The 36 Chambers of the Shaolin, sondern eher ein Remake, allerdings sehr viel komödiantischer. Auch hier steht wieder ein junger Bursche im Mittelpunkt. Er lernt im Shaolinkloster bei seiner Arbeit, dem Gerüstbau, verschiedene Kampftechniken. Angesichts des Elends der von den Mandschus ausgebeuteten Menschen wird er zum "Meister der Gerüstbautechnik" und führt das Volk zum Widerstand. Wieder spielt Gordon Liu, der Adoptivbruder des Regisseurs Liu Jialiang, die Hauptrolle, und wieder gibt es jede Menge grandioser Kampfszenen. (Text: Filmarchiv)

Länge: 104 Minuten

Details

Gordon Liu Chia-hui, Hui Ying-hung, Hsiao Ho, Wong Gam-fung, Chen Wai-ho, Wong Ching-ho
Liu Jialiang
Huang Yueh-tai
I Kuang Musik: Eddie H. Wang

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken