ROBOTER, DEIN FREUND UND EINBRECHER

Frank, ein grantiger alter Herr, lebt allein und ist leicht verwirrt. Sein Sohn stellt ihm ein mechanisches Helferlein zur Seite – einen weißen Bodyguard, der seinem Herrn bestes Bio-Gemüse kocht und mit guten Ratschlägen bevormundet. Frank hasst den neuen Blechkameraden zuerst, freundet sich aber immer mehr mit ihm an – bis er zuletzt mit ihm einbrechen geht. Schreier entwickelt sein Buddy-Movie zwischen Mensch und Maschine sehr berechenbar und vermeidet allzu viel Tiefgang mit leichten, manchmal seichten Gags. Zwar spielen Frank Langella und Susan Sarandon ihre Rollen als alte "Freunde" hinreißend – aber letztlich harmlos.

KURIER-Wertung: *** von *****

Robot & Frank

Robot & Frank

USA 2012
Drama, Komödie, Science Fiction
25.10.2012
Jake Schreier
Ein alter Eigenbrötler erhält einen Pflege-Roboter zugeteilt, mit desse Hilfe der ehemalige Juwelendieb seine kriminellen Energien wieder ausleben kann.
7.10

Kommentare