Sabrina: Erster Trailer der neuen Hexen-Serie

Netflix

"The Chilling Adventures of Sabrina" (dt.: Die gruseligen Abenteuer von Sabrina) heißt die neue Netflix-Serie nach der Vorlage des Archie-Comics "Sabrina, the Teenage Witch". Mit der in den 90ern beliebten TV-Sitcom "Sabrina – Total Verhext", die auf demselben Comic basierte, hat die Hexen-Serie allerdings – von den Charakteren abgesehen – herzlich wenig gemeinsam. Nach einem Teaser hat Netflix nun auch den ersten Trailer der neuen Serie veröffentlicht, die am 26. Oktober startet:

 

Offizieller Trailer: Chilling Adventures of Sabrina

 

Chilling Adventures of Sabrina: "Happy Birthday"-Teaser

In die Rolle von Sabrina Spellman schlüpft diesmal Kiernan Shipka, bekannt als die Tochter von Don Draper in " Mad Men". Sie muss im kleinen Städtchen Greendale nicht nur mit der Pubertät und ihrem Dasein "halb Hexe, halb Mensch" klarkommen. An ihrem 16. Geburtstag soll sie in die Hexengemeinschaft aufgenommen werden und dazu mit ihrem Blut im Buch des Satans unterschreiben. Davon ist sie wenig begeistert. Um das Drama perfekt zu machen, werden Sabrina und ihre Familie auch noch von dunklen Mächten heimgesucht, die es zu bekämpfen gilt. Mit dabei sind auch ihre Tanten Hilda (Lucy Davis) und Zelda (Miranda Otto), ihr Freund Harvey Kinkle (Ross Lynch) und ihre schwarze Katze Salem.

 

Ursprünglich ein Riverdale-Spin-Off

Reboot: Sabrina - Total verhext Netflix

Die Hexen-Serie ist ursprünglich ein Spin-Off der populären Jugendserie "Riverdale" des US-Senders The CW. Netflix, wo die Serie außerhalb der USA läuft, war als Co-Produzent dabei, hat dann aber direkt zwei Staffeln der Serie in Auftrag gegeben. Nun ist unklar, ob es ein Crossover mit der Welt von Riverdale geben wird. Möglich ist es jedenfalls, denn Sabrinas Heimatort Greendale wurde in der Serie "Riverdale" bereits erwähnt.

"The Chilling Adventures of Sabrina" soll laut Netflix ein düsteres Coming-Of-Age-Drama im Stil von "Rosemaries Baby" und "Der Exorzist" werden. Doch wenn man bedenkt, dass die Serie aus dem Hause des Produzenten Greg Berlanti kommt, ist eher eine modebewusste Fashionshow im Stil der "Twilight"-Saga zu erwarten. Im besten Fall könnte aber aus der Hexen-Serie auch eine interessante Mischung aus Riverdale und Buffy werden.

"The Chilling Adventures of Sabrina" erscheint bei Netflix am 26. Oktober 2018.

 

Kommentare