Samurai Marathon

Samurai marason

J, 2019

Geschichtsfilm

Das rasante Samurai Spektakel führt verschiedene Handlungsstränge geschickt zueinander und mündet in den unvermeidlichen Schwertkampf.

Min.103

Als 1853 die Black Ships (kurofune) in der Bucht von Edo auftauchten, US amerikanische Kriegsschiffe unter dem Kommando von Matthew Perry, war die Aufregung im seit über 200 Jahren weiterhin isolierten Japan groß. Handel sollte erzwungen werden, noch gab es nicht mal einen Übersetzer. In Vorbereitung auf den drohenden großen Krieg lässt Feudalherr Itakura das Fitnesslevel seiner Kämpfer erhöhen, ein Marathonlauf (mit 60 km deutlich länger als das europäische Vorbild) soll seine Samurai stärken und bereits hier lässt der britische Regisseur Bernard Rose seine historischen Vorgaben hinter sich.

  • Schauspieler:Takeru Satoh, Nana Komatsu, Mirai Moriyama, Shôta Sometani

  • Regie:Bernard Rose

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.