Serien-Starts im Herbst 2018

© History

US-Serien-Starts im Herbst

SERIEN-KALENDER: Diese US-Serien starten im Herbst

Diese Serien-Highlights gehen ab September bis November 2018 in die erste oder nächste Staffel.

von

Erwin Schotzger
Erwin Schotzger

09/07/2018, 01:27 PM

Im September geht nicht nur die Schule weiter, sondern auch zahlreiche TV-Serien. Wir haben die Startermine der hierzulande bekanntesten US-Serien von September bis November 2018 zusammengetragen. Dabei handelt es sich immer um den US-Serienstart. Im Fall der Streaming-Anbieter und Amazon Prime ist die Serie dann meist auch im deutschsprachigen Raum verfügbar. Wo die regionale Verfügbarkeit der Serie (im englischen Original oder in deutscher Sprache) schon bekannt ist, haben wir auch diesen Termin ergänzt (oder Vermutungen darüber angestellt).

Tipp: Diese Liste aktualisieren wir immer wieder. Bleibt auf dem Laufenden, indem ihr ein Lesezeichen auf dieser Seite setzt.

 

SCHON GESTARTET:

 

Sharp Objects, Staffel 1

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Crime-Psychothriller mit Amy Adams. Gestartet am 8. Juli bei HBO und in deutscher Sprache am 30. August bei Sky Atlantic.

 

Castle Rock, Staffel 1

Horror-Mystery-Serie auf Basis der Bücher von Stephen King. Gestartet am 25. Juli bei Hulu. Wann und bei welchem Anbieter die Serie hierzulande erscheint, ist bisher nicht bekannt.

 

START IM SEPTEMBER:

 

The Purge, Staffel 1

TV-Variante der Sci-Fi-Horror-Filmreihe. Startet bei Amazon Prime am 5. September.

 

Iron Fist, Staffel 2

Schon wieder eine Marvel-Superhelden-Serie. Startet am 7. September bei Netflix.

 

Kidding. Staffel 1

Tragikomödie mit Jim Carrey. Startet am 9. September bei Showtime. Wann und bei welchem Anbieter die Serie hierzulande erscheint, ist bisher nicht bekannt.

 

Shameless, Staffel 9

TV-Dramedy mit William H. Macy. Startet am 9. September bei Showtime.

 

The Deuce, Staffel 2

TV-Drama rund um das Porno-Business im New York der 70er-Jahre. Startet am 9. September bei HBO und in deutscher Sprache einen Tag später bei Sky.

 

The Last Ship, Staffel 5

Letzte Staffel des dystopischen TV-Actiondramas. Startet am 9. September bei TNT und einen Tag später bei Sky.

 

American Horror Story, Staffel 8

Kultige Horror-Serie. Startet am 12. September bei FX. In deutscher Sprache könnte "Apocalypse", so der Titel der Staffel, noch in diesem Jahr beim Pay-TV-Sender FOX starten.

 

American Vandal, Staffel 2

Crime-Mockumentary über Vandalismus an einer Highschool. Startet am 14. September bei Netflix.

 

BoJack Horseman, Staffel 5

Versaute Animationsserie für Erwachsene. Startet am 14. September bei Netflix.

 

Forever

TV-Dramedy um ein langjähriges Paar im Kampf gegen den Alltagstrott. Startet am 14. September bei Amazon Prime.

 

UnReal, Staffel 4

TV-Drama hinter den Kulissen der fiktiven Realtiy-Show Everlasting. Die  letzte Staffel startet am 14. September bei Amazon Prime.

 

Maniac, Staffel 1

Schwarze Komödie mit Emma Stone rund um die Probanden einer Medikamentenstudie. Startet am 21. September bei Netflix.

 

The Good Cop, Staffel 1

Crime-Comedy mit Tony Danza ("Wer ist hier der Boss?"). Startet am 21. September bei Netflix

 

9-1-1, Staffel 2

Actionserie rund um die Einsätze von Notruf-Ersthelfern in Los Angeles. Startet am 23. September beim US-Sender Fox. Die erste Staffel lief bei Sky erst im April. Wann die zweite Staffel kommt, ist noch nicht bekannt.

 

Magnum P.I., Staffel 1

Krimi-Reboot des 80er-Jahre-Serienhits. Startet am 24. September bei CBS.

 

The Big Bang Theory, Staffel 12

Die letzte Staffel der populären Nerd-Sitcom startet am 24. September bei CBS. In deutscher Sprache ist die Serie wahrscheinlich frühesten im Januar 2019 im Free-TV zu sehen.

 

Young Sheldon, Staffel 2

Spin-Off-Serie von "The Big Bang Theory" über die Jugendjahre von Ober-Nerd Sheldon Cooper. Startet am 24. September bei CBS, in deutscher Sprache wahrscheinlich frühestens im Januar 2019 im Free-TV.

 

Lethal Weapon, Staffel 3

Buddy-Cop-Actionkomödie auf Basis der gleichnamigen Filmreihe, leider diesmal ohne Martin Riggs. Startet am 25. September bei Fox.

 

The Gifted, Staffel 2

Superhelden-Serie im X-Men-Universum von Marvel. Startet am 25. September bei Fox. Wenn es diesmal wieder so lange dauert bis die deutsche Version beim Pay-TV-Sender FOX ausgestrahlt wird, ist erst Anfang 2019 damit zu rechnen.

 

This Is Us, Staffel 3

TV-Drama, das in verschiedenen Zeiteben das Leben von drei Geschwistern und ihren Eltern erzählt. Startet am 25. September bei NBC.

 

Empire, Staffel 5

TV-Drama rund um das fiktive Hip-Hop-Label Empire. Start am 26. September bei Fox.

 

Modern Family, Staffel 10

Familien-Sitcom mit Ed O'Neill ("Al Bundy"). Startet am 26. September bei ABC.

 

The Good Place, Staffel 3

Fantasy-Sitcom mit Kristen Bell und Ted Danson über eine irrtümlich im Himmel angekommene Verstorbene. Startet am 27. September bei NBC.

 

MacGyver, Staffel 3

Serien-Reboot des gleichnamigen 80er-Jahre-Klassikers. Startet am 28. September bei CBS.

 

Bob's Burgers, Staffel 9

Die Animationsserie geht am 30. September beim US-Sender Fox schon in die neunte Staffel.

 

Family Guy, Staffel 17

Die bereits 17. Staffel startet am 30. September beim US-Sender Fox.

 

Die Simpsons, Staffel 30

Die Familie Simpsons kehrt am 30. September beim US-Sender Fox zum 30. Mal auf die TV-Bildschirme zurück.

 

START IM OKTOBER:

 

Z Nation, Staffel 5

Die zweite und wie viele behaupten – bessere Zombie-Serie neben "The Walking Dead" geht beim US-Sender SYFY am 5. Oktober auch schon in die fünfte Staffel. Ein Starttermin beim deutschen Ableger von SYFY steht noch nicht fest.

 

Big Mouth, Staffel 2

Die auch (siehe: BoJack Horseman) ziemlich versaute Coming-of-Age-Animationsserie geht bei Netflix am 5. Oktober in die zweite Runde.

 

Fresh Off The Boat, Staffel 5

US-Sitcom rund um das Leben der taiwanesischen Familie Huang in Florida. Startet am 5. Oktober bei ABC.

 

The Man in the High Castle, Staffel 3

Dystopische Mystery-Serie in den von den Nazis eroberten USA der 60er-Jahre – am 5. Oktober geht es bei Amazon Prime weiter.

 

Van Helsing, Staffel 3

Post-apokalyptische Vampir-Serie über eine Welt, die diesmal nicht von Zombies, sondern von Vampiren überrannt wurde. Einzige Hoffung der Menschheit ist eine Nachfahrin des berühmten Vampirjägers. US-Startermin: 5. Oktober. In deutscher Sprache könnte es die dritte Staffel eventuell noch dieses Jahr auf Netflix schaffen.

 

Doctor Who, Staffel 11

 

Erstmals mit einer weiblichen Inkarnation von Doctor Who (Jodie Whittaker). Startet am 7. Oktober bei BBC One.

 

The Walking Dead, Staffel 9

Zombie-Serie ohne Ende, aber diesmal angeblich mit einigen Veränderungen. Startet am 7. Oktober bei AMC und in deutscher Sprache einen Tag später bei Sky.

 

Black Lightning, Staffel 2

Die DC-Superhelden treten Anfang Oktober beim US-Sender "The CW" wieder an. Black Lightning macht den Anfang am 9. Oktober.

 

The Flash, Staffel 5

Der Superflitzer "Flash" kehrt ebenfalls am 9. Oktober bei "The CW" zurück.

 

Riverdale, Staffel 3

Overstylte Mystery-Jugendserie. Startet beim US-Sender "The CW" am 10. Oktober. Einen Starttermin in deutscher Sprache gibt es noch nicht, aber wahrscheinlich wird die Serie hierzulande wenig später auf Netflix verfügbar sein.

 

Supernatural, Staffel 14

Die Horror-Mystery-Serie geht bei "The CW" am 11. Oktober schon in die 14. Staffel. In deutscher Sprache startet bei Sky am 23. September erst die 13. Staffel. Bis zur neuen Staffel wird es also noch ein wenig dauern.

 

Titans, Staffel 1

Neue DC-Superhelden-Serie aus dem Hause Greg Berlanti ("ArrowVerse"), die in den USA am 12. Oktober bei DC Universe startet. Hierzulande wird die TV-Serie etwas zur gleichen Zeit bei Netflix zu sehen sein.

 

Crazy Ex-Girlfriend, Staffel 4

Die letzte Staffel der Musical-Comedy startet bei "The CW" am 12. Oktober.

 

Dynasty, Staffel 2

Stylischer Reboot der 80er-Jahre-Seifenoper. Startet am 12. Oktober bei "The CW". Wird hierzulande bei Netflix gezeigt. Ein konkreter Starttermin ist noch nicht bekannt.

 

Blindspot, Staffel 4

Crime-Mystery-Serie mit Tattoo-Fetisch. Startet am 12. Oktober beim US-Sender NBC.

 

Charmed, Staffel 1

Reboot der 90er-Jahre-Kultserie um drei Hexenschwestern. Startet am 14. Oktober bei "The CW". Einen Starttermin gibt es hierzulande noch nicht, aber die Serie könnte bald darauf bei Netflix zu sehen sein.

 

Supergirl, Staffel 4

Weiter geht es mit den DC-Superhelden auf "The CW". Startet am 14. Oktober.

 

Arrow, Staffel 7

Der grüne Bogenschütze geht wieder um. Startet am 15. Oktober bei "The CW".

 

The Connors, Staffel 1

Die Nachfolgeserie von "Roseanne" ohne Roseanne Barr. Startet am 16. Oktober bei ABC.

 

Krypton, Staffel 1

Die Vorgeschichte von Superman erzählt als TV-Drama um seinen Großvater Seg-El. In den USA lief die erste Staffel bereits bei SYFY, in deutscher Sprache ist die TV-Serie erstmals am 18. Oktober bei Sky zu sehen.

 

Daredevil, Staffel 3

Der gewalttätige Kreuzzug von Matt Murdock gegen das Verbrechen in Manhattan geht in die dritte Runde. Ab 19. Oktober bei Netflix.

 

Lore, Staffel 2

Die Horror-Anthologie-Serie geht am 19. Oktober bei Amazon Prime in die zweite Runde.

 

Legends of Tomorrow, Staffel 4

Zeitreisende DC-Superhelden. Startet bei "The CW" am 22. Oktober.

 

The Chilling Adventures of Sabrina, Staffel 1

Düsterer Reboot der Teenie-Serie aus den 90er-Jahren auf Basis der Comic-Vorlage. Startet bei Netflix am 26. Oktober.

 

Stan Against Evil, Staffel 3

Blutig-trashige Horrorserie mit John C. McGinley ("Scrubs"). Der Kampf gegen das Böse geht am 31. Oktober beim US-Sender IFC in die dritte Runde. Die Splatter-Serie ist leider hierzulande selbst im englischen Original nicht verfügbar.

 

START IM NOVEMBER:

 

House of Cards, Staffel 6

Die politische Intrigen der Underwoods gehen am 2. November in die sechste und letzte Staffel. Frank ist weg vom Fenster, diesmal ist Claire am Drücker. Startet in den USA auf Netflix, im deutschsprachigen Raum aber (ausnahmsweise) bei Sky.

 

Homecoming, Staffel 1

Psychothriller von Sam Esmail, dem Macher von "Mr. Robot", mit Julia Roberts in ihrer ersten großen Serienrolle. Roberts spielt Heidi Bergman, die in einer Agentur arbeitet, die aus dem Krieg heimkehrenden US-Soldaten hilft. Sie entdeckt bald, dass in der Agentur nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Der erste Trailer wirkt recht verstörend. Startet bei Amazon Prime am 2. November (zunächst nur in englischer Originalversion, Anfang 2019 auch in deutscher Sprache).

 

Vikings, Staffel 5.2

Die Söhne von Ragnar Lodbrok schlagen sich ab 28. November beim History Channel wieder die Köpfe ein. Es ist anzunehmen, dass der zweite Teil der fünften Staffel auch bei Amazon Prime wieder zu sehen sein wird.

 

 

 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat