Atlantis

Atlantis

United Kingdom,

SerieAction & AdventureSci-Fi & Fantasy

Der junge Jason erwacht auf einer mysteriösen Insel und weiß nicht wie ihm geschieht: Er findet sich in einer Umgebung wieder, in der es von Halbgöttern, Fabelwesen und Monstern nur so wimmelt. Jason ist im sagenumwobenen Atlantis gestrandet. Mit dem starken Herkules und dem schlauen Pythagoras besteht er fortan viele Abenteuer. Dabei trifft er auf viele mythologische Wesen, wie zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien. Viele von ihnen führen nichts Gutes im Schilde, versuchen zu manipulieren und mit Magie Macht über Jason und seine Freunde zu erhalten. Wird Jason seine Abenteuer bestehen und wieder den Weg aus Atlantis finden?

Staffeln / Episoden2 / 25

Min.45

Start09/28/2013

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Atlantis finden.

  • Schauspieler:Mark Addy, Jack Donnelly, Robert Emms, Aiysha Hart, Sarah Parish, Juliet Stevenson, Jemima Rooper, Amy Manson, Vincent Regan, Lorcan Cranitch, Robert Lindsay

  • Regie:Howard Overman

Der junge Jason erwacht auf einer mysteriösen Insel und weiß nicht wie ihm geschieht: Er findet sich in einer Umgebung wieder, in der es von Halbgöttern, Fabelwesen und Monstern nur so wimmelt.
Als Jason eine eigene Expedition in einem U-Boot unternimmt, um nach dem Verschollenen U-Boot seines Vaters zu suchen, erfasst ihn unter Wasser ein gleißendes Licht. Als er wieder zu sich kommt, ist er im sagenumwobenen Atlantis.
Ein alter Mann erscheint bei Jason und seinen Freunden. Er sucht nach seiner Tochter, die aus dem Palast des Königs verschwunden ist und bittet Jason um Hilfe.
Jason eilt einem alten Mann zu Hilfe, der von Fürst Heptarian geschlagen wird. König Minos verurteilt ihn und seine Freunde daraufhin dazu, in der Arena gegen Stiere anzutreten.
Jason und seine Freunde finden im Wald ein ausgesetztes Baby und nehmen es mit nach Hause. Bald stellt sich heraus, dass es das Kind eines Königs ist.
Im Palast wird ein Bote gestellt, der Prinzessin Ariadne eine Nachricht überbracht hat. Geschickt hat ihn Therus, Ariandes Bruder. Dieser floh vor Jahren aus Atlantis.
Herkules setzt alles daran, das Herz von Medusa zu gewinnen. Da sein Imponiergehabe keine Wirkung zeigt, setzt er auf die Hilfe der Hexe Circe.
Heptarians Verlobung mit Ariadne wird bekannt gegeben. Um diesen Anlass zu feiern, werden Kämpfe veranstaltet, an denen auch Jason teilnimmt
Der Händler Medios sucht Männer, die den Brautpreis für die Hochzeit seines Sohnes durch die Wüste nach Helios eskortieren. Zum Entsetzen seiner Freunde, nimmt Herkules den Auftrag an.
Kyros nimmt Herkules und Medusa gefangen. Da Herkules seine Schulden bei ihm nicht bezahlen kann, soll er sie auf andere Weise begleichen. Durch einen Besuch in die Unterwelt.
Als Pythagoras doch kein Heilmittel für Medusa findet, beschließt Herkules sein Leben zu riskieren und auf eigene Faust nach ihr zu suchen.
Da Jason den Hunger nicht mehr erträgt, stiehlt er ein Stück Fleisch. Kurz darauf stellt sich heraus, dass es eine Opfergabe für die Götting Hekate war.
Circe tritt erneut auf den Plan und erinnert Jason an seinen Schwur. Er soll Pasiphaë töten, sonst sind seine Freunde und er verloren.
Ariadne wurde verurteilt. Als der Termin ihrer Exekution näher rückt, beschließen Jason und seine Freunde sie zu befreien.