Dirty Money

Dirty Money

United States,

SerieCrimeDocumentary

From crippling payday loans to cars that cheat emissions tests, this investigative series exposes brazen acts of corporate greed and corruption.

Staffeln / Episoden2 / 12

Min.75

Start01/26/2018

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Dirty Money finden.

Mit den „sauberen“ Dieselmotoren von Volkswagen schien für klimabewusste Fahrer ein Traum in Erfüllung zu gehen. Doch dann wurde ein Betrug historischer Ausmaße bekannt.
Seinen ausschweifenden Lebensstil finanzierte der Autorennfahrer Scott Tucker als Kredithai mit unseriösen Finanzierungen für Kreditnehmer mit schwacher Bonität.
Investoren waren begeistert, als der Pharmakonzern Valeant plötzlich schwindelerregende Wachstumsraten verzeichnete. Doch Skeptiker wussten: Irgendetwas ist hier faul.
Eine Reihe verdächtiger Transaktionen führte zu schockierenden Enthüllungen über den Bank-Giganten HSBC und dessen Verbindungen zu Mexikos gefährlichsten Drogenkartellen.
Ein kurioser Überfall, der weltweit für Schlagzeilen sorgte, entlarvte einen bitteren Konflikt um eine der wertvollsten Ressourcen Kanadas: Ahornsirup.
Donald Trumps Image als versierter Geschäftsmann blendete viele. Doch Reporter und einstige Geschäftspartner beschreiben ein Imperium voller Drama und dubioser Praktiken.