Robocop: Prime Directives

Robocop: Prime Directives

Canada,

SerieAction & AdventureSci-Fi & Fantasy

Der Kult ist zurück und ein echter Held erwacht zu neuem Leben! Die Story setzt 13 Jahre nach den Ereignissen aus dem originalen Sci-Fi-Blockbuster ein. Endlich kämpft RoboCop wieder gegen das Verbrechen in den Straßen von Delta City, dem ehemaligen Detroit. Was 1987 mit dem Original-Streifen des Kultregisseurs Paul Verhoeven begann, findet in dieser vierteilige Miniserie unter dem Titel RoboCop Prime Directives seine spannende Fortsetzung. Und so geht es in den einzelnen Episoden Dark Justice , Meltdown , Resurection und Cash & Burn in gewohnter RoboCop-Manier zur Sache. Action pur ist angesagt! Delta City gilt mittlerweile als sicherste Stadt der Welt und RoboCop Alex Murphy wird langsam alt. Sein Sohn James ist inzwischen ein hochrangiger Mitarbeiter des OCP-Konzerns geworden, der das futuristische Delta City steuert. Doch ahnt dieser aber nichts davon, dass sein Vater noch lebt. Aber so sicher ist die Stadt denn doch nicht, denn der OCP ist zerfressen von Korruption und Intrigen.

Staffeln / Episoden1 / 4

Min.120

Start01/04/2001

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Robocop: Prime Directives finden.

  • Schauspieler:Page Fletcher, Maurice Dean Wint, Anthony Lemke, Maria del Mar, Kevin Jubinville, Geraint Wyn Davies, David Fraser, Leslie Hope, Francoise Yip

  • Regie:Julian Grant

Die Story setzt 13 Jahre nach den Ereignissen aus dem originalen Sci-Fi-Blockbuster ein. In diesen actionreichen vier Filmen trifft die "Verbrechensbekämpfung der Zukunft" auf das von Gewalt durchtränkte Detroit City, um die Prime Direktiven durchzusetzen und die Gesetze aufrechtzuerhalten, koste es, was es wolle.
Delta City ist Eigentum der Omni Consumer Corp (OCP) und hat sich unter deren strengen Führung zu einer schönen, neuen Welt entwickelt, doch im Untergrund brodelt es. Robocop halb Mensch, halb Maschine, ist mittlerweile in die Jahre gekommen, nachdem er seit über einem Jahrzehnt für Recht und Ordnung gesorgt hat. Sein ehemaliger Partner John Cable kehrt nach längerer Zeit als Sicherheitschef in die Stadt zurück, und gemeinsam bekämpfen sie den extrem bösartigen Schurken, der sich Bone Machine nennt.
Eine unheimliche Rebellengruppe namens "The Trust" infiltriert Delta City und will die Stadt übernehmen. Als Robocops Kollege John Cable stirbt, sehen sie darin die Gelegenheit, ihn ebenfalls in einen Robocop umzuwandeln und ihn zu einem bösartigen Widersacher zu formen. Es kommt zu einem gewaltsamen Katz- und Mausspiel, bei dem Alex Murphy, der Friedenswächter, ein für allemal erledigt werden soll.
Robocop und sein früherer Partner John Cable sind zu Gejagten geworden. Als sie bei einem explosiven Kampf gegen furchterregende Robohunters getrennt werden, werden sie von einer feindlichen Söldnertruppe entdeckt, die die beiden umprogrammieren und für ihre eigenen, bösartigen Zwecke missbrauchen wollen.
Die Stadt Delta City verharrt in Chaos und Anarchie und droht in düstere Zeiten zu versinken. Ein wahrer Held wird gebraucht. Da Robocop und Cable im Hauptquartier festgehalten werden, können sie die Stadt nicht vor der drohenden Vernichtung bewahren. So müssen die beiden Titanen einen Weg finden, um den allmächtigen Supercomputer zu zerstören, doch auch dieses birgt viele weitere Gefahren.