Sindbads Abenteuer

The Adventures of Sinbad

Canada,

SerieAction & AdventureSci-Fi & Fantasy

Zwei Jahre sind vergangen seitdem Sindbads Schiff unterging, nun kehrt er in seine Heimatstadt Bagdad zurück und muss feststellen, dass sich einiges verändert hat - jedoch nicht zum positiven. Der junge König hat die Steuern erhöht, man darf nicht mehr an Wunder glauben und Magier werden aus Bagdad verbannt, es sei denn, sie haben Geld. Noch dazu muss Sindbad feststellen, dass man sein Hab und Gut in Beschlag genommen hat. Als er dagegen protestiert, wird er nach einer Verfolgungsjagd in der Kerker geworfen. Doch Bagdad kommt nicht ohne Sindbads Hilfe zurecht, denn Turok, ein wohlhabender Geschäftsmann und Meister der schwarzen Magie hat die Prinzessin entführt. Nun muss Sindbad versuchen, die Prinzessin zu befreien.

Staffeln / Episoden2 / 44

Min.43

Start09/28/1996

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Sindbads Abenteuer finden.

  • Schauspieler:Zen Gesner, George Buza, Tim Progosh, Oris Erhuero, Mariah Shirley

  • Regie:Ed Naha

Sindbad kehrt von einer Seereise nach Bagdad zurück. Der habgierige Prinz Casib und sein neuer Großwesir haben inzwischen seinen ganzen Besitz geraubt. Sie nehmen Sindbad gefangen. Er soll bei der Hochzeitsfeier Casibs enthauptet werden.
Sindbad hat sich eine neue Mannschaft zusammengesucht und tritt eine Reise zur Insel der Tränen an. Dort wird Adena, die Braut des Prinzen Casib, vom Zauberer Turok gefangen gehalten. Die Fahrt zu der Insel erweist sich als lebensgefährlich.
Der Zauberer Turok ist vernichtet. Rumina, die Tochter des Zauberers, tritt dessen Nachfolge an und entführt Sindbad. Sie will ihn zur Heirat zwingen.
Sindbad und seine Männer werden auf einer Insel von dem Bildhauer Vincenzo aufgenommen. Bald stellen sie fest, dass sie in Wahrheit seine Gefangenen sind. Sindbad findet unterdessen heraus, dass Vincenzos Marmorstatuen ein schreckliches Geheimnis bergen.
Kalel, der Gouverneur der Insel Baronia, ruft seinen alten Freund Sindbad zu Hilfe. Er hat Sindbad ein Vermögen versprochen, wenn er ihm einen Gefallen erweist. Dort angekommen, ist die Überraschung groß: Sinbad soll gegen Gladiatoren um sein Leben kämpfen.
Sindbad macht Station in einer Stadt, die unter einem bösen Zauber zu stehen scheint. Nebel hüllt alles ein und die Straßen führen immer wieder zum Ausgangspunkt zurück. Schließlich entdeckt Sindbad die Ursache: Seine Rivalin Rumina hat ihre Finger im Spiel.
Sindbads Freund Firouz gerät auf der Insel Carusar in die Gewalt der hinterhältigen Prinzessin Elila. Mit Hilfe von Firouz’ Erfindungen will sie die Nachbarinsel erobern. Firouz ist von der schönen Prinzessin so betört, dass er ihre Absichten nicht durchschaut.
Zauberin Maeve wird auf einer fremden Insel von Wikingern entführt. Sie soll einem Dämon geopfert werden, der das Schiff der Wikinger in seiner Gewalt hat. Sindbad kann Maeve befreien. Er beschließt, den Nordmännern gegen den Dämon zu helfen.