News
20.08.2018

Sharknado 6: Der Trailer zum Abschluss der Hai-Trash-Serie

Der letzte Teil lässt kein B-Movie-Klischee aus: Von Haien vs. Dinosaurier bis zur Reise durch die Zeit.

Der Trailer für den angeblich letzten Sharknado-Film des US-Senders Syfy ist da. Und wenn der Film nur halb so schlecht ist wie der Trailer vermuten lässt, dann ist der Untertitel "It's about time" gut gewählt. Diesen könnte man nämlich auch so interpretieren: Es wird Zeit, dass diese Filmserie endlich endet. Schon klar: Über den Sinn der Handlung bei Sharknado zu lamentieren, wäre wie sich darüber wundern, dass der Papst katholisch ist. Aber der erste Film konnte mit seiner schamlosen B-Movie-Selbstironie punkten und war damit einfach Spaß und Freude für B-Movie-Fans. Inzwischen muss man sich schon durch die grottenschlechten Spezialeffekte des Trailers quälen. Aber seht selbst:

 

Trailer Sharknado 6: "The last Sharknado: It's about time"

 

Auch die Handlung ist inzwischen von jeglicher Realität abgekoppelt. Auch das wäre nicht unbedingt schlecht, wenn es eine schlüssige Geschichte zu erzählen gäbe oder zumindest einige WOW-Momente die Kinnlade nach unten Klappen lassen würden. Das ist allerdings nach diesem Trailer (und den vorhergehenden vier Fortsetzungen) eher nicht zu erwarten.

 

Worum geht's diesmal?

Fin Shepard (Ian Ziering) reist aus einer postapokalyptischen Welt, die von den Sharknados verwüstet wurde, zurück in der Zeit, um den ersten Sharknado zu zerstören. Mit dabei hat er ein bunt zusammengewürfeltes Team aus (teilweise verstorbenen) Sharknado-Jägern, darunter Nova (Cassie Scerbo), Bryan (Judah Friedlander) und On/Off-Ehefrau April (Tara Reid). Auf der Reise durch die Zeit springen sie von einem durchgeknallten Szenario zum anderen und lassen dabei von Dinosauriern, über mittelalterliche Magier bis hin zu Roboterhaien keine Trash-Einlage aus.

 

Der sechste und letzte Teil feierte gestern beim US-Sender Syfy seine TV-Premiere. In deutscher Sprache wird "The last Sharknado: It's about time" am 23. August 2018 bei Syfy Deutschland ausgestrahlt.