Signale - Ein Weltraumabenteuer

 DDR 1970
film.at poster

Mitte des 21.Jahrhunderts - eine Reise zu den Sternen: Das Raumschiff "Laika" sucht nach dem verschollenen Forschungsschiff "Ikaros".

Mitte des 21.Jahrhunderts - eine Reise zu den Sternen: Das Raumschiff "Laika" sucht nach dem verschollenen Forschungsschiff "Ikaros". Kurioser Science-Fiction-Ausflug der DEFA.

Details

Gojko Mitic, Alfred Müller, Iurie Darie, Piotr Pawlowski, Friedrich Richter, Marianne Chistina
Gottfreid Kolditz
Karl-Ernst Sasse
Otto Hanisch
Gottfried Kolditz, Carlos Rasch, C.U. Wiesner

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Ich
    Ein echt rarer Leinwand-Oldie der DEFA. Es ist schon etliche Jahre her, dass ich diesen Film gesehen habe. Seit ein paar Jahren versuche ich, ihn irgendwo wieder aufzustöbern - leider bisher ohne Erfolg. Filme wie dieser zeigen, dass es durchaus möglich ist, Science-Fiction spannend zu machen, ohne dabei gleich einen intergalaktischen Krieg anzetteln zu müssen. Sicher, vieles würden wir heute milde belächeln. Aber geht es uns mit den ganz alten Folgen von Star Treck nicht ebenso? Ich finde, man sollte "Signale - Ein Weltraumabenteuer" mal gesehen haben.