Solomon a gaenor

1999

Ein jüdischer Straßenhändler gibt sich als Engländer aus und stürzt seine Geliebte dadurch in die Katastrophe.

Wales 1911. Der junge jüdische Straßenhändler Solomon gibt sich als "Engländer von jenseits des Tales" aus, um seine Waren besser an die Minenarbeiterfamilien der Gegend verkaufen zu können. Auf einer seiner Touren trifft er auf das Mädchen Gaenor, verliebt sich in es und schenkt ihm ein Kleid. Bald sind die beiden Geliebte. Als Gaenor, die nichts von der wahren Identität ihres Liebhabers ahnt, schwanger wird und das vor ihrer Familie und den Dorfbewohnern nicht mehr verbergen kann, kommt es jedoch zur Katastrophe.


In the year of 1911 a young Jewish peddler named Solomon falls in love with the Welsh girl Gaenor who does not know the real identity of her lover. When she becomes pregnant, the catastrophy starts.

Jüdische Filmwoche

  • Schauspieler:Ioan Gruffudd, Nia Roberts, Sue Jones Davies, William Thomas, Mark Lewis Jones, Maureen Lipman, David Horovitch, Bethan Ellis Owen, Adam Jenkins, Cyril Shaps, Daniel Kaye, Elliot Cantor, Steffan Rhodri

  • Regie:Paul Morrison

  • Kamera:Nina Kellgren

  • Autor:Paul Morrison

  • Musik:Ilona Sekacz

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.