Speed 2: Cruise Control

 USA 1997
Action 121 min.
3.70
Speed 2: Cruise Control

Beziehungen, die unter extremen Bedingungen entstehen, haben keine Chance - deshalb ist im zweiten Teil von Speed Keanu Reeves nicht mehr dabei.

Beziehungen, die unter extremen Bedingungen entstehen, haben keine Chance... Annie Porter (Sandra Bullock) weiß, wovon sie redet.

War doch ihr letzter Freund Jack ein tollkühner Cop und alles andere als ein Romantiker. Kein Wunder also, daß sich ihre Wege getrennt haben.

Doch nun, so erklärt Annie ihrem verständlicherweise nervösen Fahrprüfer, während sie sich beherzt in den mörderischen Verkehr von Los Angeles stürzt, nun hat sie den Mann mit dem richtigen Tempo gefunden. Zwar sorgt auch Alex Shaw (Jason Patric) für Recht und Ordnung. Aber er geht wenigstens per Fahrrad auf Verfolgungsjagd und seine gefährlichsten Gegner sind jugendliche Taschendiebe am Venice Beach.

Zumindest glaubt Annie das. Schade nur, dass Alex sich bei näherer Betrachtung als Mitglied einer hervorragend ausgebildeten Elite-Einheit der Polizei entpuppt. Was nun? Damit Annie ihm die kleine Notlüge verzeiht, lädt Alex sie auf eine Kreuzfahrt durch die Karibik ein. Sechs romantische und ruhige Tage im Paradies. Wer kann dazu schon "Nein" sagen? Annie jedenfalls nicht, und damit bugsiert sie sich in ein Abenteuer ungeahnten Ausmaßes.

Gleichzeitig mit Alex und Annie checkt auch der zwielichtige Computerexperte John Geiger (Willem Dafoe) auf dem Luxusliner "Seaborn Legend" ein, und der Mann führt nichts Gutes im Schilde. Da er selbst das ausgeklügelte Computersystem des Schiffes entwickelt hat, ist es ein Leichtes für ihn, bis zur Brücke vorzudringen, die "Seaborn Legend" in seine Gewalt zu bringen und den Autopiloten umzuprogrammieren.

Geiger verlangt eine Zwangsevakuierung von Passagieren und Besatzung. Vollblut-Cop Alex bleibt jedoch an Bord, um die drohende Katastrophe abzuwenden. Klar, dass auch Annie sich nicht zum Verlassen des Schiffes bewegen lässt. Schon bald bekommen die beiden es persönlich mit dem wahnsinnigen Geiger zu tun. Er nimmt Annie als Geisel und lässt die "Seaborn Legend" auf einen Öltanker im Hafen der Karibikinsel St. Martin zusteuern...

Details

Sandra Bullock, Jason Patric, Willem Dafoe, Tamuera Morrison, Brian Mc Cardie, Christine Fierkins u.a.
Jan de Bont
Mark Mancina
Randall McCormick, Jeff Nathanson

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken