Vaughan widmete sich zuletzt verstärkt historischen Stoffen

© APA - Austria Presse Agentur

Stars

Produzent Ronald P. Vaughan im Alter von 72 Jahren gestorben

Der Fernsehproduzent und Regisseur Ronald P. Vaughan ist verstorben. Über 50 Jahre lang war der Ire für den ORF tätig.

02/14/2021, 11:03 AM

Unter anderem produzierte er das Musik- und Jugendkulturmagazin "Okay", das Reality-Format "Taxi Orange" sowie etliche Dokumentationen. Am Freitag ist er nach kurzer, schwerer Krankheit im 72. Lebensjahr verstorben, wie seine Familie mitteilte.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Vaughan absolvierte die Wiener Filmakademie und war auch als Kameramann, Autor und Gestalter tätig. Für das Jugendformat "Okay" entstanden in den 1980ern 299 Folgen. Neben seiner Filmproduktionsfirma RPV-Video war er auch im Hörfunk tätig und fungierte als Mitbegründer des Privatsenders Radio CD.

In den 1990ern widmete er sich gemeinsam mit seiner Frau Roswitha Dokumentationen zu historischen und zeithistorischen Stoffen, darunter dem Wiener Kongress, den Habsburgern oder dem Stephansdom.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat