Hape Kerkeling liebt seine Katzen

© APA - Austria Presse Agentur

Stars
08/10/2021

"Hape und die 7 Zwergstaaten": Kerkelings TV-Comeback auf Vox

Kerkeling berichtet im Spätherbst aus Andorra, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, San Marino und dem Vatikan.

Neuigkeiten zum TV-Comeback von Hape Kerkeling: Er reist für den Fernsehsender Vox durch die kleinsten Staaten Europas. In "Hape und die 7 Zwergstaaten" wird Kerkeling aus Andorra, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, San Marino und dem Vatikan berichten. Das Ganze soll im Spätherbst dieses Jahres ausgestrahlt werden, wie Vox am 10. August berichtete. Dann soll auch das Lese-Format "Ein Abend mit Hape Kerkeling" laufen.

Unterwegs in Mini-Ländern

Der 56-Jährige, der damit seine TV-Abstinenz beendet, hat sich laut Vox als Reisereporter das Ziel gesetzt, die "DNA" der Mini-Länder zu erkunden. "Wie sind diese Staaten entstanden? Warum können sie bis heute existieren? Was ist ihr Geheimnis? Wie ticken Land und Leute? Hape beantwortet diese Fragen auf seine ganz eigene Art und Weise lustig, ehrlich und informativ – und macht die kleinen Länder ganz groß", so die Sender-Mitteilung.

Reisen und Katzen

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Vox und zwei Sendungen, die wie die Faust aufs Auge zu mir passen", sagte Hape Kerkeling zu den Formaten. "Reisen, meine Katzen und meine TV-Karriere haben mein Leben geprägt, verändert und sind immer ein großes Abenteuer. Jetzt startet mit der Reise durch die sieben Zwergstaaten das nächste große Abenteuer und ich werde im Rahmen von "Ein Abend mit Hape Kerkeling" auf vergangene zurückblicken – bei Vox. Ich freue mich sehr, dass es jetzt losgeht."

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.