© Disney

Stars
01/11/2021

Liebesdreieck: Drama zwischen den Disney-Stars Olivia Rodrigo, Joshua Bassett und Sabrina Carpenter

Disney-Star Olivia Rodrigo veröffentlichte ihren Break-up-Song "Drivers License". Fans vermuten dahinter ein Liebes-Drama zwischen ihr, Co-Star Joshua Bassett und Schauspielerin Sabrina Carpenter.

von Lana Schneider

Olivia Rodrigo, bekannt aus der Disney+-Serie "High School Musical: The Musical: Die Serie" veröffentlichte ihre erste Single "Drivers License" – ein Break-up-Song, hinter dem Fans ein dramatisches Liebesdreieck vermuten. Im vergangenen Jahr machten Gerüchte die Runde, dass Rodrigo und ihr Co-Star Joshua Bassett einander daten würden.

Die beiden spielen in der Disney+ Serie das Pärchen Nini und Ricky, doch Fans vermuten, dass sie auch im realen Leben ein Paar waren. Im August 2020 erwähnte Rodrigo auf TikTok eine "gescheiterte Beziehung" und kurbelte damit die Gerüchte weiter an. Bestätigt wurde eine Romanze allerdings nie.

Rodrigos erster Song "Drivers License" über Herzschmerz und ein Liebesdreieck lässt die Gerüchte wieder aufleben. Sie singt: "Ich schätze, du hast nicht gemeint, was du in dem Song über mich geschrieben hast". "Ich weiß, wir waren nicht perfekt, aber ich habe noch nie für jemanden so gefühlt (...) Du sagtest für immer, jetzt fahre ich alleine durch deine Straße", singt sie weiter. Auf TikTok und Twitter sind sich Fans sicher, dass sie von Bassett spricht. 

Laut "E!News" wird auch Joshua Bassett nachgesagt, dass seine Songs "Common Sense" (2020) und "Anyone Else" (2020) die gescheiterte Beziehung verarbeiten. 

Doch was hat Schauspielerin und Sängerin Sabrina Carpenter mit dem Liebesdrama zu tun? Bassett und Carpenter veröffentlichten im November gemeinsame TikTok-Videos, die darauf schließen lassen, dass sie den Lockdown gemeinsam verbrachten. 

Zudem erwähnt die 17-jährige Rodrigo in "Drivers License" eine andere Frau im Leben ihres Verflossenen. "Und du bist wahrscheinlich bei dem blonden Mädchen, die mich immer zweifeln ließ. Sie ist viel älter als ich, sie ist alles, was mich verunsichert" singt sie. Zumindest die Beschreibung der Haare und des Alters – Carpenter ist 21 Jahre alt – passen zu der Schauspielerin. 

Nach dem Release kündigte auch Joshua Bassett seinen neuen Song "Lie Lie Lie" an, der am 14. Jänner erscheinen soll. Vielleicht bringt dieser Song ja mehr Klarheit – oder lässt die Gerüchteküche weiterhin brodeln. Offizielle Statements gibt es bisher weder von Rodrigo, noch von Bassett oder Carpenter.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.