Awkwafina wirbt für ihre neue Serie "Nora from Queens"

© APA - Austria Presse Agentur

Stars
12/03/2021

Awkafina kommt neben Nicolas Cage zum "Renfield"-Dracula-Film

Awkafina hat noch keine Vampir-Erfahrung, doch Cage schlüpft hier bereits zum zweiten Mal in die Rolle eines Blutsaugers.

Oscar-Preisträger Nicolas Cage (57, "Leaving Las Vegas") wird sich vor der Kamera erneut in einen Vampir verwandeln. In dem geplanten Hollywood-Film "Renfield" soll er Dracula spielen, wie das Studio Universal Pictures am 30. November bekannt gab.

Wie "Empire Online" berichtet, ist nun auch eine weitere Rollen-Besetzung bekannt: Die aus "Crazy Rich Asians" und dem Marvel-Abenteuer "Shang-Chi" bekannte Awkafina wird den Cast der Horror-Komödie bereichern.

Cage hatte bereits 1989 in der Horrorkomödie "Vampire's Kiss" unter der Regie von Robert Bierman einen Blutsauger gespielt.

Film über Draculas Diener

"Renfield" dreht sich um die titelgebende fiktive Figur, die schon 1897 in dem Roman "Dracula" von Schriftsteller Bram Stoker (1847-1912) vorkam. Renfield, der bluttrinkende Diener und Handlanger von Dracula, wird von dem Briten Nicholas Hoult (31, "The Favourite - Intrigen und Irrsinn", "Tolkien") dargestellt. Als Regisseur ist Chris McKay ("The Tomorrow War", "The Lego Batman Movie") an Bord.