Christl Stürmer, neue CD

© Deutsch Gerhard

Stars
10/21/2021

"The Masked Singer": Steckt Christina Stürmer unter der Heldin?

Fans sind sich sicher, dass Christina Stürmer derzeit in der der deutschen Version von "Masked Singer" zu hören ist.

"The Masked Singer" hat es in den letzten Jahren irgendwie geschafft, Fernsehen in der Streaming-Ära wieder aufregend zu machen. Nachdem das ursprünglich südkoreanische Format mit großem Erfolg in Deutschland umgesetzt wurde, gibt es seit 2020 sogar einen Austro-Ableger der Show.

In Deutschland feierte nun die mittlerweile fünfte "Masked Singer"-Staffel Premiere – und Fans sind sich sicher, dass ein österreichischer Superstar unter einer der Masken steckt.

Eines der Kostüme der neuen Staffel ist die sogenannte "Heldin", eine Amazonen-ähnliche Kriegerin, komplett mit Schwert und Umhang ausgerüstet. Bei ihrem ersten Auftritt stimmte die Figur eine balladeske Version von Nirvanas "Smells Like Teen Spirit" an – das Publikum war sich vor allem nach den letzten Tönen sicher: Das ist Christina Stürmer.

Die Jury war sich währenddessen nicht einig: Rea Garvey tippte auf Anna Loos, Ruth Moschner warf Jeannine Michaelsen in den Raum und Álvaro Soler fühlte sich an Jeanette Biedermann erinnert. Auf Social Media hingegen scheint man sich einig: Zwar sei es in dieser Staffel schwieriger als sonst, Stimmen zu erkennen, bei der Heldin handle es sich jedoch ohne jeden Zweifel um die frühere "Starmania"-Teilnehmerin.

Für Christina Stürmer sprechen auch die Hinweise, die zu jeder Maske gegeben werden: Sie sei im Wald aufgewachsen, heißt es, habe Ohren wie ein Lux und Augen wie ein Falke. Ist der Wald eine Andeutung auf Christina Stürmers österreichische Herkunft? Spätestens seit Donald Trump wissen wir ja, dass die Menschen hier in Waldstädten leben.

Wer sich wirklich hinter der Maske der Heldin versteckt, werden wir in den nächsten Wochen erfahren. Bei den anderen TeilnehmerInnen herrscht währenddessen Uneinigkeit im Publikum – nur bei der maskierten Raupe scheinen die meisten Fans recht eindeutig auf No Angel Sandy Mölling zu tippen.

"The Masked Singer" läuft jeden Samstag um 20:15 Uhr auf ProSieben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.