© Instagram / Screenshot

Stars
02/01/2022

"The Walking Dead"-Star Moses J. Moseley ist tot

Der Star aus "The Walking Dead" wurde tot aufgefunden. Er wurde nur 31 Jahre alt.

von Manuel Simbürger

Moses J. Moseley, Star aus der Hit-Zombie-Serie "The Walking Dead", ist tot. Sein lebloser Körper wurde am 26. Januar 2022 in Stockbridge, Georgia, gefunden. Der Schauspieler wurde nur 31 Jahre alt.

Moseley war von seiner Familie bereits einige Tage zuvor als vermisst gemeldet worden. Laut "TMZ" war es einem Verwandten schließlich gelungen, Moseleys Auto zu orten – und zwar mithilfe eines elektronischen Notfallsystems, das im Wagen integriert war.

Noch ist die Todesursache nicht genau geklärt – er wurde mit einer Schusswunde gefunden. Der Tod wird laut "Hollywood Reporter" untersucht.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

"Er war ein helles Licht"

Die Familie von Moses J. Moseley, seine KollegInnen und seine weltweiten Fans sind geschockt und bringen ihre Trauer öffentlich zum Ausdruck. So ließ Moseleys Managerin Tabatha Minchew in einem Statement in "People" ausrichten: 

"Er wurde von allen geliebt, die ihn kennenlernten. Er war ein so helles Licht für jeden und jede." Sie betonte, dass Moseley ein "wunderbarer Mensch" war "und wenn man die Gelegenheit hatte, ihn zu treffen, hat er einem den Tag versüßt. Er war sehr talentiert, er war ein großartiger Freund, einer von denen, den man für alles anrufen konnte. Er war immer begeistert vom Leben und der Arbeit in der Unterhaltungsbranche."

Auch auf Instagram fand Minchew bewegende Worte: "Ich liebe dich, Moses J. Moseley. Wir hatten so viele tolle Jahre der Freundschaft, hatten immer so viel Spaß zusammen. Ich bin froh, dass du so lange ein Teil unserer Familie warst, ich wünschte nur, wir hätten noch mehr Zeit gehabt. Wir werden dich sehr vermissen. Ruhe in Frieden.“

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Bekannt aus "The Walking Dead"

Vor allem seine Rolle in "The Walking Dead" verschaffte Moses J. Moseley internationale Berühmtheit. In der Serie spielte er den Zombie Mike, der Teil von Michonnes (Danai Gurira) Gruppe war.

Der Sender AMC, der "The Waking Dead" ausstrahlt, ließ auf Twitter nach der Nachricht von Moseleys Tod verlautbaren: "Unsere Gedanken und Gebete sind bei unserem #TWD-Familienmitglied Moses J. Moseley."

Kommentare