Tanaka

 AUS 2001
Kurzfilm 
film.at poster

Mori Tanaka wird von seiner Familie nach Australien geschickt, um dem Begräbnis seines Onkels Hiroshi beizuwohnen und seine Asche nach Japan zu bringen. Der Onkel ist vor 35 Jahren nach Australien ausgewandert, zur Familie hatte er wenig Kontakt. Nach der Begräbniszeremonie möchte Mori die Formalitäten mit der Witwe des Onkels möglichst schnell regeln. Doch zuvor geht es noch zu einer Totenfeier, die von Freuden des Onkels organisiert worden ist. Einer davon scheint besonders von Hiroshis Tod ergriffen und getroffen zu sein. Je mehr Mori über den kaum bekannten Verwandten und dessen gewählte Familie erfährt, desto einfacher fällt es ihm, eine subtile wie humorvolle Lösung für beide Familienteile zu finden. (Barbara Reumüller)

Länge: 24 min

Details

Morihiko Hasebe, Ronald Jacobson, Christ Bartlett, Ant Keogh
Clayton Jacobson

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken