The Challenge

2016

Min.69

Was macht man eigentlich so den ganzen Tag in der Gluthitze von Katar? Beispielsweise den Haus-Geparden im Lamborghini durch die Wüste spazieren fahren. Oder mit getunten SUVs die Dünen hinauf und hinunter brettern und Spuren in den Sand krakeln, die bald verweht sein werden. Auch ein Biker-Chapter röhrt über die Piste. Andere halten es mit der Tradition und gehen der Falkenjagd nach. Unkommentierte Beobachtungen von Männer-Spielen zu sinfonischer Musik; Bewegungen in immer etwas leer wirkenden Räumen; ein absurder Luxus-Lebensstil, der längst schon obsolet geworden ist, der das aber noch nicht weiß. Ein Film ohne Frauen, eh klar.

  • Schauspieler:Khaled Al-Kaja, Nasser Al-Kaabi, Soul Riders Qatar, Khaled Al-Hammadi, Osama Yacoub, Rachid Mesfer Hamad Al- Shahwani Al-Hajri, Hadi Ghedir Al-Hajri, Hamad Saoud Al-Shahwani Al-Hajri, Jaber Ghanem, Ali Al-Fayed Al-Hajri

  • Regie:Yuri Ancarani

  • Webseite:http://viennale.at/de/film/challenge

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

The Challenge

1/2