Ein ehemaliger Schulkollege als Stalker

the-gift1.jpgConstantin
the-gift1.jpg

Der patente Schauspieler-Regisseur Joel Edgerton hatte wohl ähnliche Vorbilder im Sinn, als er sich die Rolle des potenziellen Verfolgers auf den Leib schrieb. Er spielt Gordo, "the Weirdo", der seinem Ex-Schulkollegen (Jason Bateman) und dessen junger Frau (Rebecca Hall) im sonnigen L.A. plötzlich Überraschungsbesuche abstattet. Zuerst verläuft alles noch relativ amikal, doch dann erscheint der neue "Hausfreund" immer dubioser. Edgerton gelingen einige effektvolle Schockmomente, verzettelt sich aber im letzten Drittel in etwas zu weitschweifigen Auflösungen. Trotzdem: Solide Spannung.

The Gift (2015)

The Gift (2015)

USA 2015
Thriller, Mystery
26.11.2015
Joel Edgerton
Ein Ehepaar gerät durch einen lästigen Verehrer der Frau in immer gefährlichere Situationen.
7.20

Kommentare