Trailer & Starttermin für 2. Staffel

© Hulu

Trailer-Premiere
01/15/2018

The Handmaid's Tail: Trailer und Starttermin für 2. Staffel

Start am 25. April 2018 bei Hulu: Zweite Staffel mit einem Gastauftritt von Marisa Tomei.

Für die zweite Staffel der preisgekrönten TV-Serie "The Handmaid's Tail" gibt es nun einen ersten Teaser-Trailer. Außerdem hat der Streaming-Anbieter Hulu den Start am 25. April 2018 bekannt gegeben. Produzent und Serienschöpfer Bruce Miller hat angekündigt, dass die neue Staffel um drei Episoden mehr, also 13 Folgen, und einen Gastauftritt der Schauspielerin Marisa Tomei haben wird. Ein Starttermin im deutschsprachigen Raum ist noch nicht bekannt.

Trailer zur zweiten Staffel von "The Handmaid's Tale":

Im Mittelpunkt der TV-Serie auf Basis des gleichnamigen Romans von Margaret Atwood steht Offred (Elisabeth Moss), so der Sklavenname von June. Im theokratisch-totalitären Staat Gilead ist sie die Gebärsklavin einer elitären Familie. In Gilead müssen gebärfähige Frauen für den Nachwuchs der rechtskonservativ-fundamentalistischen Elite sorgen, weil aufgrund einer Umweltkatastrophe die meisten Frauen unfruchtbar sind.

In der zweiten Staffel soll es laut Miller noch düsterer weitergehen als bisher. Diesmal werden auch Schauplätze jenseits der Grenzen des Staates Gilead zu sehen sein, z.B. die in der ersten Staffel mehrmals erwähnten Kolonien. In diese schwer umweltverschmutzten Regionen werden Gefangene zur Zwangsarbeit geschickt.