The Image You Missed

IRL, F, USA, 2018

Film

Min.73

Ein Filmbrief an einen Abwesenden, von einem Filmemacher über die Zeiten hinweg an einen anderen gesandt. Seinen Vater hat Donal Foreman nie wirklich näher kennengelernt. Der politische Dokumentarfilmer Arthur MacCaig (1948-2008), bekannt unter anderem für seine Nordirland-Chronik THE PATRIOT GAME (1979), war ein „filmmaker in solidarity with a community in opposition to astate“. Die IRA und die „troubles“ waren sein Lebensthema, an einem Familienleben hatte er kein Interesse. Nach seinem Tod erbte der Sohn sein altes Filmmaterial und sucht darin nun den Vater – und ein Stück gemeinsamer Geschichte. (Robert Weixlbaumer)

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für The Image You Missed finden.

  • Schauspieler:Arthur MacCaig, Donal Foreman, Maeve Foreman, Ernest Larsen

  • Regie:Donal Foreman

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.