© Netflix

Mystery-Krimi: The Sinner
10/15/2018

The Sinner: 2. Staffel des Mystery-Krimis mit Bill Pullman

Ab 9. November begibt sich Detective Harry Ambrose wieder auf eine Achterbahnfahrt durch die Abgründe der menschlichen Seele.

von Erwin Schotzger

Wenn bei einem Mord das Motiv des Täters Rätseln aufgibt, handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Fall von Detective Harry (Bill Pullman). Schon in der ersten Staffel der Crime-Mystery-Anthologie war Ambrose mit einem mysteriösen Mord konfrontiert. In der zweiten Staffel ist es sogar ein Fall in seiner Heimatstadt, einer ländlichen Gemeinde im US-Bundesstaat New York: Ein 11-jähriger Junge vergiftet seine Eltern. Wieder ist sein Motiv unklar. Wieder vertieft sich Ambrose in die Vergangenheit des Täters und wird in dadurch in ein rätselhaftes Spiel verstrickt, in dem die geheimnisvolle Vera (Carrie Coon) ein wichtiges Puzzleteil zu sein scheint.

 

Offizieller Trailer: The Sinner, Staffel 2

Für die Aufklärung des neuen Falles stehen Detective Harry Ambrose (wie schon in der ersten Staffel) wieder acht Episoden zur Verfügung. Die erste Staffel von "The Sinner" war für zwei Golden Globe Awards nominiert (Beste Miniserie, Beste Schauspielerin).

Die Serie läuft in den USA beim Sender USA Networks. Hierzulande erscheint die neue Staffel am 9. November auf Netflix.