The Green Beret

 BRD 1967
Kurzfilm 5 min.
film.at poster

Nachdem wir alle Einstellungen für meinen «Pflichtmontageübungsfilm» Am Ende der Krankheit im ersten Semester an der dffb abgedreht hatten, habe ich festgestellt, dass noch eine halbe Rolle unbelichtetes Filmmaterial in der Kamera übrig war. Daraufhin habe ich Udo Treide gebeten, das «Green Beret» aufzusetzen, das ein amerikanischer GI bei mir «for safe keeping» deponiert hatte. Den fertigen Film habe ich nur zwei oder drei Mal vorgeführt. Mit wenigen Ausnahmen war die Reaktion der Kommilitonen: Was soll das? Den Titel für meinen nächsten Film habe ich auf dem Wappen des «Green Berets» gefunden: De oppresso liber. (Carlos Bustamante)

(Text: Viennale 2009)

Details

Udo Treide
Carlos Bustamante
Carlos Bustamante

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken