The Killer (1989)

Die xue shuang xiong

1989

Action

Ein Killer übernimmt einen letzen Aufrag, bevor er sich aus dem Geschäft zurückziehen will. Als ihn seine Autraggeber über's Ohr hauen, schwört er Rache.

Min.111

Ein Killer übernimmt noch einen letzen Job, bevor er sich aus dem blutigen Geschäft zurückziehen will, um sich ganz seiner Freundin, der blinden Sängerin Jenny zu widmen. Als er von seinen Auftraggebern hintergangen wird, beschließt er, sich zu rächen und tut sich zu diesem Zweck mit dem fanatischen Polizisten Lee zusammen.



Hätten Sam Peckinpah, Martin Scorsese und Jean-Pierre Melville die Chance
gehabt, einen Film miteinamder zu drehen, er hätte wie dieser ausgesehen. In einer
Mischung aus antiker Tragödie, Barockoper und auf Hochglanz poliertem
Asphaltdschungel-Film läßt Woo seinen Helden kämpfen und leiden. Nichts ist
mehr "originell", alles nur mehr -Zitat, aber das perfekt. (Andreas Ungerböck) Länge: 110 Minuten

  • Schauspieler:Yun-fat Chow, Danny Lee, Sally Yeh

  • Regie:John Woo

  • Kamera:Wong Wing-hang, Peter Pao

  • Autor:John Woo

  • Musik:Lowell Lo

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.