Theater: Braveheart

 
film.at poster

Eben noch ein Leinwand-Epos nun live auf der Bühne der Breitenseer Lichtspiele - 1 Schauspieler in sämtlichen Rollen!

"Erst Werbung, dann Braveheart", so verliefen die letzten zehn Jahre des Filmvorführers eines kleinen Kinos. Doch Mittwochabend versagt plötzlich der Projektor! Beherzt entschließt sich der Filmvorführer deshalb, sein Publikum nicht unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu schicken, sondern das berühmte Film-Helden-Epos ganz einfach nachzuerzählen - auf der Bühne seines Kinos!

Er schlüpft in die Rolle des jungen William Wallace, er spielt den antiautoritären Onkel und verkörpert ebenso den englischen Widersacher, König Edward I., einen an Keuchhusten leidenden Giftzwerg.

Jedem Charakter schenkt Schauspieler Bernhard Dechant in dieser One-Man-Show eine komisch-verschrobene Attitüde, so dass die Inszenierung von Alice Buddeberg (Ausstattung: Sandra Rosenstiebpzum wunderbaren Amüsement gerät.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken