Très chic - Die Nacht des abstrusen Humors

 
Kurzfilm 63 min.
film.at poster

Die Midnight Movies wurden zwar erst 2013 initiiert, doch der umwerfende Erfolg schrie förmlich nach einer Fortsetzung.

Endlich ist es soweit - Très chic feiert 2014 Jahr seinen zehnten Geburtstag: zu sehen gibt es aktuelle Absurditäten aus dem Kurzfilmbereich sowie einige Klassiker und Lieblinge aus den letzten Jahren.

SUPER BOOST

CH 2013 02 min 23 sec Deutsch

Nach Toblerone, Hustenbonbons und Kuckucksuhr beglücken uns die Schweizer wieder mit dem neuesten Scheiß: Super Boost wird auch ihr Style-Volumen boosten! Der schräge Kurzfilm entlarvt die hohlen Phrasen der Werbewelt durch völlig absurde Bilder.

Regie:
Jonas Meier

Suiker (Sugar9

NL 2010 07 min 54 sec Niederländisch

Eigentlich wollte er nur der netten Nachbarin etwas Zucker ausborgen - jetzt liegt er auf dem Obduktionstisch, mit einem Damenslip im Hals. Wie es dazu kam, erzählt diese schwarze Komödie mit makaberen Slapstick-Einlagen. Ein würgiger Jung-Klassiker, freigegeben ab 18 Jahren!

Regie:
Jeroen Annokkeé

Einfach

D 2013 01 min 21 sec Deutsch

"Ich will Sex!" sagt Benjamin. "Ich will Sex", sagt Katherina, "aber nicht mit dir!" Ein leichtfüßig animiertes Gedankenspiel über die Irrungen, Wirrungen und Spielarten des menschlichen Beischlafs. Ja, wenn doch wirklich alles so einfach wäre!

Regie:
Markus Wende

Liebe

CAN 2013 03 min 20 sec Deutsch

Liebesschwüre und verträumte Blicke, dann Hand in Hand über die schöne Blumenwiese, als ginge es um das Kapitalsparbuch der Bawag. Doch die leidenschaftliche Liebe geht oft seltsame Wege - und führt manchmal nicht in den siebten Himmel, sondern nur in die nächstgelegene Höhle...

Regie:
Cameron Macgowan

Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag

D 2001 09 min 30 sec Deutsch

Klaus hat soeben seinen Staplerführerschein erhalten und freut sich auf seinen ersten Arbeitstag - wären da nur nicht diese ganzen Sicherheitsvorschriften. Eine Hommage an alte Lehrfilme, die sich langsam zu einer blutdurchtränkten, schwarzen Komödie steigert. Wahrscheinlich DER deutsche Kurzfilm-Klassiker.

Regie:
Stefan Prehn & Jörg Wagner

u.v.a.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken