Trafic (2004)

 RO 2004
Kurzfilm 15 min.
film.at poster

In seinem jüngsten Film geht Mitulescu bei seiner Erkundung von Männerwelten einen Schritt weiter: In Trafic zeichnet er ein von dicken Autos und geschäftsmännischem Outfit regiertes postkommunistisches Bukarest. Sein bürgerlicher Held ist in einem Verkehrsdickicht gefangen, was ihm zugleich den Freiraum der Absenz schafft. Über das Handy mit seiner kleinen Tochter verbunden, überfordert von Geschichten, dass sie eine Haarnadel geschluckt habe, unruhig darüber, dass er wegen des Staus seine Termine nicht einhalten wird können, lädt er kurzerhand eine ambulante Getränke-Verkäuferin zu einem Kaffee ein; die wie in alten Zeiten , kein Geld hat, aber Zeit. Ob sie als Kind Dinge verschluckt hätte? Trafic wurde beim Filmfestival von Cannes 2004 mit der Goldenen Palme für Kurzfilme ausgezeichnet. (Verena Teissl)
(Text: Viennale 2005)

Details

Bogdan Dumitrache, Maria Dinulescu, Ana Bart, Andy Vasluianu, Simina Siminie
Catalin Mitulescu
Ion Ioachim Stroe
Catalin Mitulescu, Andreea Valean

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken