© Hulu

TV-Serien
01/15/2018

Trailer-Premiere: The Looming Tower

Jeff Daniels in der Hauptrolle der Hulu-Serie über die Vorgeschichte der 9/11-Terrorattacke.

In der TV-Serie "The Looming Tower" spielt Jeff Daniels den geschassten FBI-Agenten John O'Neill. Der Experte für Terrorismusbekämpfung war Al-Kaida und Osama Bin Laden auf der Spur. Seine oft aggressiv vorgetragenen Ansichten wurden aber nicht beachtet. Die Geschichte, die auf einem mit dem renommierten Pulitzer-Preis ausgezeichneten Buch von Lawrence Wright basiert, ist daher ein "Kampf darum, gehört zu werden", sagt Daniels im US-Magazin Variety. O'Neill verließ das FBI und heuerte wenige Wochen vor den Terroranschlägen als Sicherheitschef des World Trade Centers an. Dort starb er als die Türme kollabierten.

Trailer der Hulu-Serie "The Looming Tower"

Das zehnteilige TV-Drama zeigt auf Basis wahrer Begebenheiten wie es zu dem Terroranschlages vom 11. September 2001 kommen konnte. Die Serie startet beim Streaming-Anbieter Hulu am 28. Februar 2018. Ein deutschsprachiger Starttermin ist noch nicht bekannt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.