ultrAslan - AVRUPA

D, 2018

Ein faszinierender Blick in eine ansonsten kaum zugängliche türkisch-deutsche Subkultur: "ultrAslan" ist eine der größten Fan-Gruppierungen im internationalen Fußball.

Min.80

Ein "utrAslan" zu sein ist eine Lebenseinstellung. Es werden Jobs vermittelt, Umzüge organisiert und Hochzeiten gefeiert. So bildet sich eine ganz eigene Identität, die die Gruppe zusammenschweißt und nach außen hin abgrenzt. Ümit Uludags Dokumentarfilm begleitet drei Mitglieder des deutschen Arms von "ultrAslan" über einen Zeitraum von drei Jahren. Er beobachtet dabei nicht nur die großen Spiele, sondern auch den kleinteiligen Organisationsalltag und erlaubt einen Blick ins Privatleben, in dem die Protagonisten Jobs und Familien mit ihrem Engagement vereinbaren müssen.

  • Regie:Ümit Uludag

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.