Warten auf den Mond

 A 2007
70 min.
film.at poster

Die Erinnerung an eine verbotene Liebe '1000 Jahre vor unserer Zeit' und die damit einhergehende Flucht beginnt mit den Lebensläufen von Julian und Anna - heute? - zu verschmelzen. Traum und Realität werden eines. Wahre Liebe ist dem Tod sehr nah. Gegenwart und Vergangenheit erscheinen in vollkommener Präsenz. Ein erstaunlicher Filmentwurf ganz junger Filmschaffender, der sich vorbehaltlos romantischer Liebe verschreibt, unter Auslassung jeglichen gesellschaftsbezogenen Jetztzeit-Andockung.

Details

Nina Blum, Valentin Schreyer, Ernst Stankovski, Christopher Schärf, Mira Miljkovic u.a.
Jürgen Karasek
Ula Muszynska, Hey-O-Hansen, Björn Sofeit, Florian Kindlinger, Karin Frey
Filip Hirschegger
Jürgen Karasek

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken


  • War irgendwo ein Geheimtipp. Teilweise noch etwas holprig und patschert, aber in der Essenz ausgezeichnete Ansaetze.
    Einige Szenen und Dialoge waren genial, die Kamerafuehrung
    manifestiert Talent. In Anbetracht der schwierigen finanziellen Umstaende tolles Ergebnis. Bin auf weitere Werke des Duos gespannt.