Wettbewerb 1

 
Kurzfilm 
Wettbewerb 1

Something Left, Something Taken
Ru Kuwahata, Co Dir. Max Porter, US 2010, 10:15
Ein Urlauberpaar in San Francisco ist überzeugt, dass es dem berüchtigten Zodiac-Killer in die Hände gefallen ist. Mit aus Büchern und Filmen aufgeschnappten Forensik-Kenntnissen versuchen sie zu entkommen.

Screwed Up
Kris Hofmann, UK/AT 2010, 04:45
Geschichten von Romeo und Julia sind heutzutage immer öfter sehr kurzlebig. Schnell treten der Alltagstrott und somit die unvermeidliche (?) Unzufriedenheit ein.

Little Deaths
Ruth Lingford, GB/USA 2010, 11:00
Eine animierte Reflexion über die Erfahrung des Orgasmus auf der Basis von Tonband-Interviews.

Mother Of Many
Emma Lazenby, GB 2009, 06:00
Ein Loblied auf den Beruf der Hebamme - inspiriert von Emmas Mutter, die seit fast dreißig Jahren Hebamme ist und rund 3.500 Babys auf die Welt geholfen hat.

Kielitiettyni / The Tongueling
Elli Vuorinen, FI 2010, 04:15
Ein hölzernes Klopfen hallt durch eine eisige Landschaft, wo ein einsamer Mann nach dem passenden Gegenstück für seine Zunge sucht.

Tord Och Tord / Tord And Tord
Niki Lindroth von Bahr, SE 2010, 11:00
Eines Tages betritt Tord zufällig seine Nachbarwohnung. Dort lebt auch jemand, der Tord heißt, er ist gerade erst eingezogen. Tord und Tord beginnen, ihre Zeit zusammen zu verbringen.

Caniche / Poodle
Noémie Marsily & Carl Roosens, BE 2010, 16:00
Mitten in der Einöde treibt der Wind eine Frauenzeitschrift vor sich her. Die Schönheitstipps versetzen einen vorbeilaufenden Hund in Aufregung.

Miramare
Michaela Müller, CH/HR 2009, 08:08
Das Leben an den europäischen Mittelmeergrenzen, wo UrlauberInnen sich in streng abgeschirmten Zonen erholen, während "illegale" EinwandererInnen um eine Chance auf ein besseres Leben kämpfen. Dann schwemmt ein Unwetter plötzlich fast alle Unterschiede zwischen Arm und Reich davon.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken