Willi und die Wunderkröte
Willi und die Wunderkröte
DE, 2022

Willi Weitzel begibt sich auf eine abenteuerliche Reise durch Ägypten, Bolivien und Panama, um die Lebensräume von Fröschen zu erforschen.

Min.90
Start05/13/2022
ab6+
Willi hat schon viele Reisen unternommen, aber wohl kaum eine mit einem so schillernden Ziel wie bei dieser: Er will eintauchen in die vielgestaltige, farbige und faszinierende Welt der Amphibien, eine Welt, in der es Frösche gibt, die knallbunt oder durchsichtig sind, solche, die fliegen können, ihren Artgenossen Winkzeichen geben, ihre Jungen im Maul großziehen, oder selbst die Sonnencreme produzieren, mit der sie sich dann einreiben.
Angestiftet haben ihn zu dieser Reise die 11-jährige Luna und deren Oma, eine geheimnisvolle alte Dame und Amphibienforscherin. In deren mit alten Folianten und ausgestopften Tieren vollgestelltem Büro im Naturkundemuseum hat er auch von der Wunderkröte "Bufo Magicus" gelesen, die uralt und weise ist, ein Tier, das Lunas Oma irgendwie ähnlich sieht. Aber gibt es die "Bufo Magicus" wirklich?
Kaufen & Leihen
Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Willi und die Wunderkröte finden.
Schauspieler: Willi Weitzel, Elli Drews, Miriam Stein, Suzanne von Borsody, Sönke Möhring
Regie: Markus Dietrich
Kamera: Christoph Iwanow
Autor: Markus Dietrich
Musik: Amaury Bernier
Verleih: Filmladen