Yanni, die Sterne und der Käsemond

 
ab 4 40 min.
film.at poster

Da oben gibt´s ja so viele Sterne. Aber was sind Sterne eigentlich? Das beantwortet ein Buch, das Yanni, die neugierige Maus gerade neu bekommen hat. Wie sieht es aber mit dem Mond aus, besteht er etwa aus Käse? Wird er tatsächlich von Mäusen angeknabbert und deshalb immer dünner? Yannis Eltern sind ratlos. Daher beschließen sie, eine Rakete zu bauen und in den Weltraum aufzubrechen. Komm mit und begleite die Mäusefamilie auf ihrer unglaublichen Reise ins All!

vermitteltes Wissen:

Sterne, Sternbilder (Großer Hund, Hase, Orion, Großer Bär), Mondbeobachtung, Flug zum Mond, Schwerelosigkeit, Mondlandung, Wiedereintritt in die Erdatmosphäre

Es sprechen:
Yanni
Wiltraut Grumiller
Mamma-Maus
Barbara Hirss
Papa-Maus
Harry Halas

Erzähler
Alexander Scherzer

Details

Harry Halas, Gudrun Weinwurm
ab 4

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken