Zone Moment

 USA 1956
Kurzfilm 3 min.
film.at poster

«Stunde um Stunde habe ich da gesessen, um nur dreißig Sekunden Film zu belichten. Einige hundert Meter habe ich so an Material gedreht und abgewartet, welche Spuren das Sonnenlicht auf dem Material hinterlassen würde, und zum Schluss war ich enttäuscht: sitzen und warten, und nicht ein einziger Funken meiner Begeisterung und meiner Aufregung während dieser Stunden zeichnete sich auf dem Material ab. Aber ich wusste, dass ich so arbeiten wollte: sitzen und warten, immer mit der Kamera in meiner Hand und jeden Frame einzeln belichten lassen, und sitzen und warten und schließlich schauen, was das Licht mit jedem einzelenen Frame anstellen würde.» Stan Brakhage

(Text: Viennale 2008)

Details

Stan Brakhage

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken