Zügürt Aga - Der Aga

 Türkei 1985
105 min.
film.at poster

Mit schlichter, herzzerreißender Würde spielt der großartige Sener Sen diesen Feudalherrscher, den die Zeit überholt hat.

Der Aga liebt Ringkämpfe und am allermeisten die, an denen er selbst teilnimmt und gewinnt. Dann freut er sich so, dass er das ganze Dorf und alle Besucher zum Festmahl einlädt. Die auf den Feldern des Agas hart arbeitenden Dörfler sind arm, aber pfiffig; stets können sie die aus der Ferne anreisenden Ringer davon überzeugen, dass der Aga unbedingt gewinnen muss. Der ist der Einzige, der das Spiel noch nicht durchschaut hat, wie er überhaupt nicht viel versteht von der Welt, die fern seines Dorfes existiert.

(Filmarchiv Austria)

Details

Sener Sen, Erdal Özyaðcýlar, Nilgün Nazlý, Atilla Yiðit
Nesli Çölgeçen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken