48 Stunden bis Acapulco

 D 1967
Krimi 81 min.
film.at poster

Seinen Versuch, sich einen Platz in der faszinierenden Welt des Jet-Set zu sichern, bezahlt der Abenteurer Frank mit dem Leben...

Frank (Dieter Geissler) könnte ein leichtes Leben führen. Hin und her gerissen zwischen einem Leben mit einer biederen Industriellentochter und der Jet-Set-Schönheit Laura () beschließt Frank, alles auf eine Karte zu setzen und adaptiert ein Gangsterdasein nach Vorbild amerikanischer Filmhelden.

Die Sehnsucht nach großen Abenteuern treibt ihn nach Rom. Hier soll er für seinen Auftraggeber, dem Vater von Laura, wichtige Dokumente besorgen. Zusammen mit Laura schmiedet er jedoch einen anderen Plan:
Er will die brisanten Dokumente selbst verkaufen und tötet den Mann, der sie ihm überbringt. Die Möglichkeit zur Rückkehr in ein "normales" Leben hat er damit verspielt. Er flieht nach Acapulco, wo er die Dokumente möglichst teuer an einen alten Amerikaner verkaufen will. Doch der Plan geht nicht auf: Das Spiel mit dem Feuer kostet Frank das Leben...

Details

Dieter Geissler, Christiane Krüger, Monika Zinnenberg, Alexander Kerst, u.a.
Klaus Lemke

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken