A Good Fellow

Iyi Biri

2014

Tragikomödie

"A Good Fellow" überzeugt nicht nur durch seine Geschichte, die tiefe Einblicke in die Seele des Protagonisten gibt, sondern auch mit wunderschönen Bildern türkischer Landschaften, die Mizrap und sein treuer Begleiter Karakiz mit ihrem alten Motorrad durchqueren.

Min.109

Der 40-jährige Mizrap ist noch immer nicht verheiratet, hat keinen Job und lebt nach wie vor bei seinen Eltern. Ambitionen, diese Umstände zu ändern, hat er schon gar keine. Für seine Familie ist er eine Enttäuschung und das wichtigste in seinem Leben scheint sein Hund Karakiz zu sein. Eines Tages reißt dem Vater der Geduldsfaden und er setzt den missratenen Sohn vor die Tür. Der Rausschmiss wird zum Startschuss für einen außergewöhnlichen Road Trip durch die Türkei. Mizrap beschließt, zusammen mit seinem Hund seinen alten Freund Salim zu besuchen. Und, noch viel wichtiger, er will endlich auch die Frau fürs Leben finden und heiraten. Die Reise wird zu einem manchmal lustigen, manchmal traurigen, aber auf jeden Fall berührenden Abenteuer. Mizrap stolpert von einem Unglück ins nächste und man leidet als Zuschauer fast schon mit, weil man dem sympathischen Kerl, der niemandem etwas Böses will, eigentlich nur das Beste gönnt. Kann der Pechvogel seinem Vater am Ende des Tages doch noch beweisen, dass er vieles ist, aber bestimmt kein Nichtsnutz?

IMDb: 6.5

  • Schauspieler:Cengiz Bozkurt, Mustafa Alabora, Macit Sonkan

  • Regie:Ayhan Sonyürek

  • Kamera:Barbaros Engin

  • Autor:Ayhan Sonyürek

  • Musik:Ahmet Aslan, Ali Ekber Kayis

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.