A Fool's Dream

 IL 2007
60 min.
film.at poster

"Mein Vater, Lev Syrkin, ist ein gebürtiger Moskauer Künstler. Er brach seine große Karriere in der UdSSR ab um seinen Traum zu verwirklichen und mit seiner Familie 1972 nach Israel zu kommen. In Israel verwirklichte er dutzende Kunstwerke im öffentlichen Raum, vor allem Darstellungen von jüdischen und biblischen Themen - etwas, das in der UdSSR unmöglich war. Der Preis für diese neue Freiheit war für meinen Vater hoch: Die Kunstszene ignorierte ihn. Meine Mutter erhielt die Familie. In diesem Film verfolge ich eine doppelte Mission: Die Geschichte meines Vaters zu erzählen und ihm zu helfen, seinen Lebenstraum zu verwirklichen - ein riesiges Mosaik einer Friedenstaube im Herzen Jerusalems zu kreieren." Daniel Syrkin

Details

Daniel Syrkin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken