A Miracle in Cracow

Csoda Krakkòban

H, PL, 2004

Drama

Spielfilmdebut der 1973 in Budapest geborenen Regisseurin Diana Groó.

Min.95

Piotr ist ein junger Jude, der bis zu seinem zehnten Lebensjahr bei seiner Großmutter Mancika in Budapest aufwuchs. Die alte Dame wollte unbedingt ihre Bibliothek, die sie aus Krakau mitgebracht hatte, wieder zusammenstellen und vor allem das Buch "Die Silberkrone", mit dem Rabbi Levi Tote zum Leben erwecken konnte, wieder finden. Fünfzehnen Jahre später begegnet Piotr, der nun in Krakau lebt, einer ungarischen
Studentin namens Eszter, die das gesuchte Werk in einem Antiquariat erworben hat...

IMDb: 4.1

  • Schauspieler:Eszter Bíró, Maciej Adamczyk, Itala Békés, Franciszek Pieczka

  • Regie:Diana Groó

  • Autor:Diana Groó

  • Musik:Daniel Kardos, Budapest Klezmer Band, The Klezmatics

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.