A Queda (Der Sturz)

Brasilien, 1976

Drama

Das Bewusstsein dominiert, dass so viele Jahre vergangen sind und sich nichts Wesentliches verändert hat; dass das Land von einer Diktatur zur nächsten einfach immer weiter durchgereicht wurde.

Min.120

14 Jahre nach den Vorkommnissen in einem Sertão-Dorf trifft der Ex-Soldat Mario, mittlerweile ein Arbeiter unter Millionen, auf einer riesigen U-Bahn-Baustelle einen alten Kameraden wieder - keiner, der ihm nahe stand, aber immerhin: ein Gesicht aus der Vergangenheit. Eines Tages wird Mario Zeuge, wie dieser Mann bei einem Arbeitsunfall stirbt. Die Baufirma will das Ganze als Verkehrsunfall vertuschen - und Mario findet sich wieder zwischen den Fronten. Der Vorarbeiter, der sich für die Firma um alles kümmern soll, ist sein Schwiegervater.

IMDb: 7.3

  • Schauspieler:Nelson Xavier, Lima Duarte, Isabel Ribeiro, Maria Sílvia, Hugo Carvana

  • Regie:Ruy Guerra, Nelson Xavier

  • Autor:Ruy Guerra, Nelson Xavier

  • Musik:Milton Nascimento, Guerra

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.