Adam & Evelyn

D, 2018

Film

Min.100

Ein angenehm ruhiger Film über aufgeregte Zeiten: Im August 1989 machen sich zahllose DDR-Bürger in der Hoffnung auf Ausreise auf den Weg nach Ungarn ins Grenzgebiet zu Österreich. Dabei ist die DDR anfangs als idyllischer, verwilderter Garten mit Landhaus zu sehen, und man versteht, dass Adam – von Beruf Damenschneider – nicht wild darauf ist, sein Paradies und seine Kundinnen zu verlassen. Aber da ist eben Evelyn, und das Private vermischt sich mit dem Politischen. Dann wird ein Urlaub eher zufällig zur Ausreise – und irgendwann ist es das Beste, den himmelblauen Wartburg (Baujahr 1961) zu verkaufen. (Ferdinand Keller)

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Florian Teichtmeister, Anne Kanis, Lena Lauzemis, Milian Zerzawy, Christin Alexandrow

  • Regie:Andreas Goldstein

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.