Aesop's Game

Isoppu no Omou Tsubo

JP, 2019

Fantasy

Der Gewinner des letztjährigen Publikumspreises, Shinichi Ueda (One Cut Of The Dead) zeigt in seiner neuesten Arbeit, dass sein konstant auf neue Überraschungen aufgebauter Einfallsreichtum keine Eintagsfliege war.

Min.87

Weg vom Horrorgenre stolpern in dieser Krimikomödie die Protagonisten, mal Hase, mal Schildkröte durch die sich ständig neu definierenden Handlungstränge. Es geht um Kidnapping und Erpressung, doch wer entführt hier wen und sind die Erpresser nicht auch nur Figuren in einem noch viel größeren Game? Ein von langer Hand vorbereiteter Racheplot lässt alle Beteiligten unfreiwillig die Rollen tauschen und führt zu unterhaltsamen Verwirrungen, in denen die Reichen und Schönen bald ganz arm und hässlich da stehen, doch nichts ist wie es scheint.

  • Schauspieler:Guama, Hiroe Igeta

  • Regie:Naoya Asanuma, Yûya Nakaizumi

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.