Der wilde Birnbaum

Ahlat ağaci

TR, F, D, BG, 2018

FilmDrama

Ein Mann, der Schriftsteller werden möchte, kehrt zu seinen Eltern in die Provinz zurück und versucht in langen Gesprächen, seine Situation zu klären.

Min.188

Nach Abschluss seines Studiums kehrt Sinan zu seinen Eltern in der Provinz zurück. Wohin man ihn demnächst als Lehrer-Referendar schicken wird, hängt von einer letzten Prüfung ab; eigentlich aber will Sinan Schriftsteller werden. Darüber, was und wie er schreiben sollte, sucht er das Gespräch mit einem namhaften Autor, einer alten Flamme, dem örtlichen Imam, einem möglichen Sponsor und dem eigenen Vater. Diese Konversationen sind inszeniert als atmosphärische „long takes“ mit Tschechow’scher Anmutung. Was als Saga eines seiner Herkunft entfremdeten Literaten-Rebellen beginnt, spitzt sich zu einem Vater-Sohn-Drama zu, bei dem der Jüngere seine Sicht auf den Älteren zu korrigieren lernt. (Barbara Schweizerhof)

IMDb: 8.1

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Dogu Demirkol, Murat Cemcir, Bennu Yildirimlar, Hazar Ergüçlü

  • Regie:Nuri Bilge Ceylan

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.